Unsere Leidenschaft

Wer ist stalento und worin besteht unsere Leidenschaft?

Gegründet im August 2016, ist die stalento UG (haftungsbeschränkt) das StartUp für Videoberichterstattung in Sachsen. Speziell für den Sportbereich entwickeln wir Kamerasysteme für Sportvereine, vermieten sie und bieten professionell geschnittenes und kommentiertes Videomaterial in Form von Zusammenfassungen mit Kommentarspur (vergleichbar mit einem Spielbericht der Sportschau der ARD an).

Von der Konzeption, Entwicklung und Herstellung individueller Kamerasysteme über die Aufgaben eines Broadcasters und Redakteurs bis hin zur Videodistribution machen wir alles selbst – und das speziell für den Sportsektor.

Wir sind Kamerasystemhersteller, Videoproduzenten, -kommentatoren, Cutter und Vermarkter der Videos & Werbung auf dieser Webseite.

Unsere Hauptdienstleistung ist das zur Verfügung stellen dieser Onlinevideoplattform für Sportarten wie z.B. den Fußball, Basketball o.ä., welche wir mit unserer Videotechnik ausstatten und regelmäßig oder auch sporadisch professionell filmen und das Videomaterial schneiden, kommentieren und hier veröffentlichen. Weitere Informationen unter Dienstleistungen.

Unsere Webanwendung bietet eine Spielklassen- (Ligen), Vereins-, und Spieltagedatenbank mit den dazugehörigen Spielvideos (Zusammenfassung, Highlights, Torschnitt sowie das ganze Spiel) an - dies von allen kooperierenden Vereinen. Auf dieses Netzwerk kannst du jederzeit und überall zugreifen. Auch mit dem Handy. So kannst du alle Spielvideos von den Vereinen die dich interessieren, anschauen. Wenn dein Verein noch nicht Mitglied ist und du auch gerne von deinem Verein und deiner Mannschaft jede Woche die Spiele online sehen willst, sprich mit deinem Trainer oder dem Vorstand und kontaktiert uns. Wir machen professionelle Videoberichterstattung auch bei euch möglich. Weitere Informationen unter Kamerasystemnutzer.

Neben dem Fußball bekommt hier jede Sportart nach und nach seine eigene Datenbank, sodass jede Sportart Teil unseres Netzwerks werden kann.

Jeder Sportverein, -verband, Hallenbesitzer, Turnierveranstalter oder Studiobesitzer kann bei uns die Technik für eine professionelle Videoberichterstattung oder Veranstaltungsdokumentation o.ä. mieten und/oder bei Bedarf die Dienstleistung des Videoschnitts und -kommentars in Anspruch nehmen. Bis hin zur Livevideoübertragung bieten wir für jeden Kunden optimale und individuelle Leistungen an.

Für jeden interessierten Fan und sportfremde Sportler gestalten wir die Webseite attraktiv. Mit Spielberichten und Torschnitten wollen wir euch EURE tollen Spielzüge und -szenen nochmal zeigen, sodass ihr sie mit all euren Freunden teilen könnt. Ziel der Webseite ist, dem Breitensport (Junioren-, Frauen- und Herrensport) durch professionelle Videoberichterstattung größere Aufmerksamkeit zu geben und ihn nachhaltig zu fördern.

Mit der „neuen“ Öffentlichkeit durch die Webseite soll der Breitensport an Bedeutung in der jeweiligen Region gewinnen und von Anhängern und deren Freunden & Bekannten mehr anerkannt werden. Alle aktiven Mitglieder in den jeweiligen Verbänden und Vereinen bekommen die Möglichkeit, sich ihre sportlichen Leistungen, ähnlich dem Profisport, nach ihren Wettkämpfen noch einmal (online) anschauen zu können. Nichtaktive wie Eltern, Freunde, Bekannte und Fans können, egal wo sie sind, die sportlichen Leistungen ihres Sportlers jederzeit in einer Zusammenfassung kurz und knackig verfolgen. Bald auch live über unsere Webseite. Ihr werdet sehen…

„Wir sind für euch da!“

Unser Geschäftszweck

Unser Geschäftszweck ist die Professionalisierung der Videoberichterstattung des Breiten- und Amateursports. Wir haben die Möglichkeit geschaffen, dass jeder Verein ein „eigenes“ Kamerasystem hat und immer, wenn er möchte, seine Wettkämpfe am Wochenende oder seine Trainings aufnehmen kann, um sie auszuwerten, zu analysieren oder die ntscheidenden Szenen noch einmal zu sehen. Dies geschieht gebündelt auf einer Sportvideoplattform, damit ihr nicht nur euren Verein & Spiele anschauen, sondern euch auch andere Vereine, Spiele und Mannschaften ansehen könnt (um euch z.B. auf ein Spiel, eine Abwehrreihe oder einen Wettkampf einzustellen).

Wir bezeichnen unseren Geschäftszweck als unseren Auftrag.

Unsere Philosophie - DER Auftrag

Unsere Ambitionen – für euch:

Wir arbeiten täglich an neuen Lösungen für Euch. Unsrer Willekommt von unserem Sportsgeist und unsrer Leidenschaft zum Sport. Wir wollen jungen Sportlern die Möglichkeit geben, ihre sportlichen Leistungen mit anderen zu teilen und ihnen möglicherweise die frühe Entdeckung als Talent zu ermöglichen. Allen diesen Amateuren bieten wir eine die Sportarten übergreifende Videoplattform.
„Welch Fußballer träumt nicht von einer Karriere als Profisportler?“ Dieses Zitat beflügelt uns täglich, die Kameras zu konzipieren/konstruieren, Videos zu schneiden und zu kommentieren. Wir möchten junge Athleten ihrem Traum ein Stück näher bringen...



Unsere Visionen – für euch:

Revolution in der Amateursportberichterstattung:

  1. Professionalisierung der Vereinsinfrastruktur
  2. Professionalisierung der Videotechnik bei Sportvereinen
  3. Professionalisierung der Videodistribution der Wettkämpfe/Trainings
  4. Professionalisierung der Video-/Vereinsvermarktung
…bis hin zur Voll-Automatisierung der Videoberichterstattung in allen Sportarten und -vereinen über die Landesgrenzen hinaus!



Unsere Variabilität – für euch:

Wir bieten jedem Sportverein die freie Auswahl, die Bestandteileinnerhalb der Videoberichterstattung an seine Wünscheanzustimmen. Wir arbeiten so kundenorientiert wie möglich undnötig.
Die Parameter, die jeder Kunde an seine Wünsche anpassen kann,sind Kamerasystemart, Anzahl der Kameraperspektiven,Kamerastandorte, Art der Videoübertragung, ~ des Videoschnitts, ~der Videovarianten sowie die Varianten der Videoverfügbarkeit und derVideozugänglichkeit.



Unsere Kunden:

„Machen Sie ihren Sport - ihre Leidenschaft - für sich und/oder andere im Internet zugänglich!“

Unsere Kunden sind alle Sportvereine, Hallenbesitzer, Eventveranstalter, Turnierausrichter, Sportstätten-/ Studiobetreiber, die eine temporäre oder regelmäßige Videoberichterstattung ihrer Sportart wünschen. Dies können Wettkämpfe, Trainings, Spiele, Turniere, Gruppen-, Einzel-, Privat-, öffentliche Schulungen oder (Lehr-)Veranstaltungen ihrer Kinder, Jugendlichen, Sportler, Trainer, Vereinsmitglieder, Künstler, Mannschaften, Gruppen(-mitglieder) sein, welche ihren Sport online für sich, spezielle Gruppen/Vereine oder der Öffentlichkeit zugänglich machen möchten.

Egal, ob Sie ein Fußball-, Volleyball-, Basketballverein, Tanzstudio o.ä. sind.

Unsere Geschäftsbereiche

stalento - Das sächsische StartUp im Bereich der Sportvideoberichterstattung. Wir vereinen…

Geschaeftsbereiche

„Die Kompetenz besitzen, mehrere Bereiche intelligent und kundenorientiert zum Zwecke der erfolgreichen Marktpositionierung zu verknüpfen.“

Unsere Berichterstattung

Wie professionell ist unsere Videoberichterstattung?

Berichterstattung

Unser Redaktionskreislauf

Der wöchentliche Videobearbeitungsablauf

Wie realisieren wir unser Versprechen: „Zusammenfassungen sind noch am selben Tag online!“?

Redaktionskreislauf 2 Redaktionskreislauf 1 Schritte

„Durchdachte Abläufe schaffen Raum zum Perfektionieren & Wachsen.“